Pressemitteilungen

ATE - Aktuell

Den ganzen Sommer saubere Felgen

ATE startet zur Reifenwechselsaison eine umfangreiche Marketingkampagne für ATE Ceramic Bremsbeläge. Werkstätten können sich mit einem entsprechenden Werbemittelpaket auf die Sommerreifensaison vorbereiten. 

  • Neben dem Werbemittelpaket werden diverse Kommunikationsmaßnahmen wie Social-Media-Aktivitäten, Anzeigen und Gewinnspiele für Autofahrer und Werkstätten die Kampagne unterstützen. 
  • Die bremsstaubarmen ATE Ceramic Beläge eignen sich besonders gut für Autofahrer, die großen Wert auf saubere Felgen legen.

Frankfurt am Main/Deutschland, den 14. März 2013. Viele Autofahrer wechseln im April ihre Fahrzeugreifen. Der Wechsel zu den Sommerreifen bietet die optimale Gelegenheit, die bremsstaubarmen ATE Ceramic Bremsbeläge nachzurüsten. Nach kurzer Einfahrzeit erzeugen diese einen hauchdünnen Transferfilm auf der Bremsscheibe, der den Bremsstaub auf ein Minimum reduziert und die Bremsscheibe vor Verschleiß schützt.

Bilddownload

Pünktlich zur Reifenwechselsaison startet die neue Werbekampagne von ATE mit dem Slogan „Immer schön sauber bleiben“. Alle teilnehmenden Werkstätten erhalten dabei ein umfassendes Marketingpaket, das neben klassischen Werbemitteln wie Flyern, Dispensern und Postern auch mit Online und Social Media Aktivitäten unterstützt wird. Außerdem wird der Dialog mit den Partnern weiter verstärkt. Kfz-Werkstätten, die das ATE Ceramic Dekopaket bestellt haben, können beispielsweise an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Werkstatt, die das ATE Ceramic Werbematerial am kreativsten präsentiert, erhält pro Mitarbeiter ein Marken-Trekking-Fahrrad in ATE-Optik (maximal zehn Stück). Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen reicht es aus, das Marketingpaket zu bestellen und ein originelles Foto von der Gestaltung auf der eigens eingerichteten Webseite hochzuladen.

Eine weitere Aktion richtet sich an Autofahrer und Facebook-Fans der Marke ATE. Ab dem 2. April 2013 werden täglich Tankgutscheine im Wert von 100 € auf der Facebook-Seite verlost. Im Rahmen eines kleinen Geschicklichkeitsspiels hat jeder Websitebesucher die Möglichkeit, die Gutscheine zu gewinnen. Das Facebook-Gewinnspiel läuft über zwei Wochen.         

Mit der neuen ATE Ceramic Kampagne bietet ATE allen teilnehmenden Werkstätten die Möglichkeit, sich mit den professionellen Werbematerialen auszustatten und somit optimal für die Kundenansprache vorbereitet zu sein. Darüber hinaus können Werkstattmitarbeiter und Facebook-Fans auf die attraktiven Gewinnmöglichkeiten hoffen.  

ATE Ceramic: Saubere Felgen zur Sommerreifenzeit

Besonders für Autofahrer, die zusammen mit ihren Sommerreifen hochwertige Aluminiumfelgen verwenden, lohnt sich der Umstieg auf ATE Ceramic. Denn nicht nur die Bremsstaubentwicklung wird durch die Bremsbeläge deutlich verringert, auch Bremsgeräusche und der Verschleiß von Belag und Scheibe werden auf ein Minimum reduziert.                                                  

ATE Ceramic Bremsbeläge erfüllen wie alle anderen Bremsenersatzteile von ATE selbstverständlich die ECE-R-90-Norm und die Erwartungen der Autofahrer. Die Funktion von Fahrdynamikregelsystemen bleibt in vollem Umfang erhalten. ATE Ceramic Bremsbeläge können beim Bremsenservice problemlos an Stelle der Standardbremsbeläge eingebaut werden. Das ATE Ceramic Portfolio wird kontinuierlich ausgebaut. Im Herbst letzten Jahres wurden die Nachrüstbeläge für diverse Kleinwagen auf den Markt gebracht, dieses Jahr folgt eine Ergänzung für Sport- und SUV-Fahrzeuge. Für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse steht bereits ein breites Sortiment der bremsstaubarmen Beläge zur Verfügung.

Bilddownload

Kontakt

Oliver Heil
Pressesprecher

Commercial Vehicles
& Aftermarket
Continental

Telefon: +49 69 7603-9406
E-Mail: oliver.heil@continental-corporation.com