Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel ATE BBQ-Gewinnspiel

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die:

Continental Aftermarket & Services GmbH, Sodener Str. 9, D-65824 Schwalbach (im Folgenden „Continental“)

Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an webmaster@ate.de zu richten.

1.1  Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen.

1.2  Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert.

1.3  Mit Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

2. Teilnahmeberechtigung

2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die ATE Facebook-Seite. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Eine mehrfache Teilnahme am Gewinnspiel (auch unter verschiedenen Namen) ist nicht möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos.

2.2 Ab Aktionsbeginn wird auf der Facebook Fanpage „ATE“ ein Post mit der Gewinnspielfrage gepostet. Um teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer folgenden Schritt vollziehen:
Unter dem Gewinnspielpost einen Kommentar mit der Antwort auf die Gewinnspielfrage posten.

2.4 Mitarbeiter von Continental oder einem mit Continental im Sinne von §§ 15 ff.  Aktiengesetz verbundenen Unternehmen und deren Angehörige sowie andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3. Aktionslaufzeit und Gewinne

3.1 Der Zeitraum, in dem die Teilnahme am Gewinnspiel möglich ist, beginnt am 18.04.2022, 12:00 Uhr und endet am 25.04.2020 um 24:00 Uhr.

3.2 Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach jedem Spieltag, im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden, durch Continental durchzuführenden Verlosung unter allen Teilnehmern, die die Gewinnspielfrage richtig beantwortet haben (siehe 2.3).

3.3 Folgende Gewinne werden unter den Teilnehmern verlost:

10x Grillset „Burgerpresse“

10x Grillset „Grillbesteck“

Umtausch, Übertragung oder Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.

3.4 Die Gewinne werden dem Gewinner anschließend per Post an die angegebene Anschrift gesendet. Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Continental nicht verantwortlich.

3.5 Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

3.6 Continental behält sich vor, das Gewinnspiel ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden oder zeitlich auszudehnen. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen Continental zu.

4. Benachrichtigung des Gewinners

4.1
Der oder die Gewinner werden zeitnah nach der Verlosung per Facebook-Chat benachrichtigt. Continental ist im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel berechtigt, die Daten des oder der Gewinner an Kooperationspartner LeBuzz GmbH und Pieper Werbemittel zu übermitteln, um die Benachrichtigung und die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.

4.2 Antwortet der Gewinner nicht innerhalb von [2] Wochen auf die Gewinnerbenachrichtigung im Facebook Chat (siehe 4.1) bei ATE, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ersatzlos. Kann eine Auslieferung des Gewinns aus Gründen, die der Gewinner zu vertreten hat, nicht innerhalb von [1] Monat im Anschluss an die Gewinnbenachrichtigung erfolgen, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ebenfalls ersatzlos.

5. Ausschluss von der Teilnahme

Continental behält sich vor, nach eigenem Ermessen einzelne Personen von der Teilnahme an dem Gewinnspiel auszuschließen, Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern, wenn ein begründeter Verdacht auf Falschangaben, Manipulation, Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder sonstige unerlaubte Handlungen vorliegt.

6. Haftungsausschluss

Continental, deren Organe, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen technischer Anlagen oder eines Dienstes, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Teilnahme an dem Gewinnspiel entstehen können, es sei denn, solche Schäden werden von Continental vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Verletzungen von Körper, Leben und Gesundheit.

7. Veröffentlichung

Der Teilnehmer erklärt sich für den Fall des Gewinns mit der Veröffentlichung seines Facebook-Namens auf der Facebookseite „ATE“ einverstanden. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten, indem er seinen Kommentar mit der Beantwortung der Gewinnspielfrage vor Ablauf des Teilnahmezeitraums löscht. In diesem Fall findet Punkt 4.2 dieser Teilnahmebedingungen Anwendung.

8. Sonstiges

8.1
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8.2 Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und Continental unterliegen ausschließlich dem Recht von Deutschland.

8.3 Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall, dass diese Teilnahmebedingungen eine unbeabsichtigte Regelungslücke aufweisen.

8.4 Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Deutschland, soweit eine Vereinbarung hierüber zulässig ist. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird der Sitz von Continental ebenso als Gerichtsstand vereinbart.