ATE und Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg vereinbaren Sponsoring-Partnerschaft

• Der Sponsoring-Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2015/2016 und umfasst alle Spiele in der Bundesliga
  • Engagement ist Teil der Kommunikationsstrategie in Richtung Independent Aftermarket
  • Erhöhung der Markenbekanntheit unterstützt Handel und Werkstatt bei der Vermarktung von ATE-Bremsprodukten

Frankfurt am Main/Wolfsburg. ATE, eine Marke des internationalen Automobilzulieferers Continental, wird in den kommenden drei Spielzeiten als Premium Partner beim Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg werben. Ein entsprechender Vertrag wurde jüngst unterzeichnet. Somit wird die Marke ATE den VfL Wolfsburg bis zur Spielzeit 2015/2016 aktiv begleiten. Die ATE Logo Präsenz auf der LED-Bande im TV-relevanten Bereich sowie die Integration innerhalb der händlerbezogenen Kommunikationsmaßnahmen sind dabei die zentralen Eckpfeiler der Aktivierung. Das Sponsoring-Paket bezieht sich auf alle Spiele der ersten Bundesliga. Die Partnerschaft von ATE und dem VfL Wolfsburg wird auch im Rahmen von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Kundenveranstaltungen und Vertriebsaktionen sowie über verschiedene Social Media- und Marketing-Plattformen genutzt.

img_2013_08_07_vfl_wolfsburg_download_uv-data.jpg

Bilddownload

Ingo Sczesny, Leiter Kommunikation Nutzfahrzeuge und Aftermarket: „Mit der vereinbarten Partnerschaft stärken wir die Markenbekanntheit von ATE und unterstützen damit unsere Partner im Handel und in den Werkstätten bei der Vermarktung unserer Bremsenprodukte. Der Profi-Fußball als die mit Abstand beliebteste Sportart weltweit hat sich für Continental als zentrale Kommunikations-Plattform hervorragend bewährt. Mit unserem VfL Wolfsburg Engagement integrieren wir uns bewusst in die übergeordnete Sponsoring Konzernstrategie.“Steffen Grupp, Leiter Sponsoring und Vertrieb VfL Wolfsburg: „Wir freuen uns ganz besonders, die Marke ATE als neuen Premium Partner in der VfL-Familie begrüßen zu dürfen. Die Produkte von ATE sind in Ihrem Segment führend und die Marke steht für höchste Qualität – mit ATE gewinnen wir einen neuen starken Partner hinzu, der voll und ganz auf den VfL Wolfsburg setzt.“

Leiterin Externe Kommunikation

Commercial Vehicles