Mehr Blau. Mehr Übersichtlichkeit. Mehr ATE.

Entdecken Sie unsere neuen Verpackungen.

Wenn man eine Traditionsmarke ist wie ATE, mit einer über hundertjährigen Geschichte, dann entwickelt sich das Portfolio im Laufe der Jahre immer weiter und wächst stetig. Viele Innovationen haben den Weg gesäumt; bei den Verpackungen jedoch setzte man lange auf die bewährte Optik.

Nun aber war es an der Zeit, der Marke einen moderneren Auftritt und ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben. So haben wir unsere ATE Verpackungen überarbeitet und bei dieser Gelegenheit auch neu strukturiert und optimiert.

Was wurde geändert – und was bleibt gleich?

Bei der Entwicklung des neuen Designs war es wichtig, das Markante der Marke beizubehalten und gleichzeitig die Aspekte Qualität und Innovation noch deutlicher zu kommunizieren.

Das prägnante ATE-Blau bleibt daher nicht nur bestehen, sondern rückt noch stärker in den Fokus.

Gleichzeitig wurden die Verpackungen an das Produktportfolio von ATE angepasst. Produktkategorien lassen sich noch einfacher voneinander unterscheiden. Und innovative Produkthighlights - wie zum Beispiel unsere ATE Ceramic Bremsbeläge oder die ATE PowerDisc - erhalten mit einer Produktabbildung auf der Verpackung einen besonders prominenten Auftritt.

Außerdem haben wir auch bei der Verpackung selbst nachgebessert und einen einheitlichen Standard innerhalb der Kategorien definiert. So wurde neben dem Druckverfahren auch die Materialzusammensetzung optimiert.

Ihre Vorteile:

• Klares, einheitliches Erscheinungsbild der Marke
  • Einfachere Unterscheidung der verschiedenen Produkte und Produktgruppen
  • Mehr Übersichtlichkeit in der gesamten Palette
  • Verbesserte und vereinheitlichte Verpackungsqualität

Die Umstellung auf die neuen Verpackungen erfolgt sukzessive nach Produktgruppen. In der Übergangsphase werden daher sowohl die bisherigen als auch die neuen Verpackungen zu finden sein. Beim Inhalt jedoch ändert sich nichts: die ATE Produkte in der Schachtel bleiben natürlich die Gleichen, in gewohnt hoher OE Qualität.