ATE und Continental

Bremsen-Spezialisten mit weitem Horizont

Starker Background für eine starke Marke

Hinter ATE stecken mehr als 110 Jahre Erfahrung: Unsere Marke ist eine der ältesten und erfolgreichsten Marken auf dem Bremsenmarkt. Auf diese Tradition sind wir natürlich stolz. Und stolz sind wir auch darauf, zu Continental zu gehören: einem der größten und leistungsstärksten Automobilzulieferer weltweit.

Was Continental als Konzern ausmacht

Continental entwickelt intelligente Technologien, um die Menschen und ihre Güter zu bewegen. Als internationaler Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner bietet der Konzern nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen.

Aktuelle Zahlen für Continental

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2023 einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 56 Ländern und Märkten.

Marken im Independent Aftermarket

Die Nutzfahrzeug- und Handelsaktivitäten von Continental sind innerhalb des Geschäftsbereichs Smart Mobility (SMY) zusammengefasst. Dort werden folgende Produktmarken vertrieben:

So deckt der Geschäftsbereich ein äußerst breites Spektrum ab:

• elektronische Produkte
  • Systeme und Dienstleistungen für Nutz- und Spezialfahrzeuge
  • Produkte für Fachwerkstätten
  • Ersatz- und Verschleißteile für den freien Kfz-Teilehandel und markenunabhängige Werkstätten
  • Ersatz- und Verschleißteile für Modelle nach dem Serienauslauf beim Automobilhersteller