Ein Aufkleber, der Leben retten kann.

Haben Sie gewusst, dass oft bis zu 60 Minuten oder mehr vergehen, bis Rettungskräfte eingeklemmte Personen aus einem Unfallfahrzeug befreien können?

Fahrzeuge bestehen aus sehr widerstandsfähigem Material, E- Mobilität bringt Hochvolttechnologie in die Fahrzeuge und inzwischen gibt es eine enorme Modellvielfalt.

Bei Unfällen, bei denen eine technische Rettung von eingeklemmten Personen erforderlich ist, müssen die Helfer deshalb Zugriff auf alle bergungsrelevanten Informationen haben und erhalten diese über die sogenannte Rettungskarte, die von jedem Fahrzeughersteller bereitgestellt wird.

Oft jedoch sind diese Informationen nicht sofort verfügbar und im Falle eines Unfalls vergeht wertvolle Zeit. Anders mit SAFETY-e: Rettungskräfte erhalten direkten Zugriff auf die Rettungskarte des Fahrzeugs und somit alle sicherheitsrelevanten Informationen, um sofort mit der Bergung beginnen zu können.

Was ist das Besondere an SAFETY-e?

Im ersten Moment scheint es nur ein Aufkleber zu sein. Aber es ist viel mehr als das.

Mit Nutzung von SAFETY-e wird bei der Registrierung die Rettungskarte des Fahrzeugs direkt mit dem Kennzeichen verknüpft. So ist sie jederzeit über die Datenbank abrufbar. Der Aufkleber in der Fensterscheibe zeigt das den Rettungskräften an.

Diese können mit dem Kennzeichen über die Plattform direkt alle bergungsrelevanten Informationen abrufen. Das spart wertvolle Zeit, da die Rettungsorganisationen nicht erst vor Ort nach den Daten suchen müssen. Außerdem kann der SAFETY-e-Aufkleber nicht durch Löschwasser o.ä. beschädigt werden, was ihn wohl zum wichtigsten Aufkleber macht, den sie hoffentlich nie brauchen werden.

ATE & SAFETY-e: Sicherheit im Doppelpack

ATE ist überzeugter Partner von SAFETY-e. Denn Sicherheit endet für uns nicht mit der Bereitstellung von Premiumprodukten. Wir möchten auch über unseren eigentlichen Tätigkeitsbereich hinaus zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen und unterstützen unsere Partner und Kunden mit umfangreichen Services – wie auch SAFETY-e.

Sie sind ATE BremsenCenter und möchten SAFETY-e gerne für Ihre Kunden anbieten?
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, unter anderem Aufkleber, gestaltet mit ATE und Ihrem Firmenlogo. Schreiben Sie uns gerne an: ate.bremsencenter@continental-corporation.com

Sie sind Fahrer und interessieren sich für SAFETY-e?

Kontaktieren Sie gerne Ihre Werkstatt oder informieren Sie sich hier: