ATE BremsenCenter

Das Continental Werkstatt Modul

Durchstarten mit First-Class-Service

Die Freiheit, mehr zu können

Sie wollen Ihren Kunden mehr Performance bieten? Wir sind gerne mit dabei. Als ATE BremsenCenter nutzen Sie im Rahmen des Continental Werkstatt-Konzepts die Kompetenzen des Konzerns und positionieren Sie sich als echter Service-Experte. Da wir verschiedene Module anbieten, können Sie umfassendes Know-how für Ihre Werkstatt nutzen – nicht nur von ATE, sondern z. B. auch von Continental Electronics.

Außerdem sichern Sie Ihrem Betrieb hohe Umsätze: Allein auf Bremsenservices entfällt ein Drittel aller Wartungs- und Reparaturarbeiten! So bieten Sie Ihren Kunden alle Vorteile einer freien Werkstatt, profitieren darüber hinaus aber von der Partnerschaft mit starken und bekannten Marken. Trotzdem bleiben Sie selbständig und können auch Ihre anderen Werkstatt-Leistungen weiterhin vermarkten.

Spezialisten unter sich

Wie viel Sicherheit muss sein? So viel wie möglich! Darum haben wir nur ganz spezielle Werkstätten zu unseren Partnerbetrieben gemacht, die wir besonders unterstützen und fördern. Damit Fahrer einen Ort haben, an dem sie wirklich gut aufgehoben sind. Und die Servicebetriebe ihre Zukunft optimal absichern können.

Leistungen für unsere Partner-Werkstätten

• Hochwertige Markenersatzteile
  • Bremsen- und Reparatur-Know-how aus erster Hand
  • Professionelle Trainings
  • Professionelle Werkzeuge und Geräte für fachgerechte Arbeiten an Bremssystemen
  • Intensive Betreuung durch Werkstattprofis
  • Technische Hotline für BremsenCenter, mit kompetenten Ansprechpartnern für Ihre Fragen
  • Aktuelle Tipps durch Newsletter
  • Aufmerksamkeitsstarke Innen- und Außensignalisation für Ihren professionellen Auftritt
  • Zugang zu Konzern-Know-how von Continental, u.a. aus den Bereichen Continental Elektronik und Continental Dieselreparatur

Werden Sie Botschafter für ATE

Als ATE BremsenCenter repräsentieren Sie unsere Marke und müssen einige Kriterien erfüllen:

• Sie führen einen Kfz-Meisterbetrieb mit mindestens vier Mitarbeitern und sind selbstständiger Unternehmer.
  • Ihre Werkstatt befindet sich an einem strategisch günstigen Standort und verfügt über zeitgemäße und freundliche Werkstatträume sowie genügend Platz für einen neuen Servicearbeitsplatz.
  • Sie sind bereit, die von uns empfohlene Werkstattausrüstung einzusetzen: einen Rollenbremsprüfstand, zwei Hebebühnen, geeignete Diagnosegeräte und die von ATE. empfohlenen Spezialwerkzeuge zum Prüfen, Warten und Instandsetzen von Bremssystemen
  • Sie verbauen hauptsächlich Ersatzteile von ATE und bieten Ihren Kunden so einen qualitativ hochwertigen Bremsenservice.
  • Sie und Ihre Mitarbeiter sind bereit zur ständigen Weiterbildung.

In 5 Schritten zum ATE BremsenCenter

1. Nehmen Sie Kontakt mit uns oder unseren direkten Vertriebspartnern auf: PartnerFinder
  2. Bei einem Erstgespräch klären wir, ob Ihr Betrieb die Aufnahmekriterien erfüllt und welche Voraussetzungen gegebenenfalls noch geschaffen werden müssen.
  3. Wenn Ihr Betrieb die Aufnahmekriterien erfüllt, werden Sie von einem ATE BremsenCenter Spezialist besucht. Er geht gemeinsam mit Ihnen unsere Checkliste durch. Auf dieser Basis werden Vorschläge zur Ausstattung und Gestaltung Ihres Betriebs erarbeitet und die Teilnahme an vorbereitenden Trainings besprochen, z.B. dem ATE BremsenCenter-Basis-Training.
  4. Nach Abschluss aller Vorbereitungen und der erfolgreichen Teilnahme an einem ATE Bremsentraining unterzeichnen wir den Vertrag.
  5. Sobald Sie Ihr Willkommenspaket erhalten haben und Ihre individuelle Außengestaltung angebracht haben, sind Sie offiziell ATE BremsenCenter-Partner!

ATE BremsenCenter werden

Sie möchten ein ATE BremsenCenter werden?

Schreiben Sie uns an ate.bremsencenter@contiautomotive.com

ATE BremsenCenter für Autofahrer

Wenn’s um Ihre Sicherheit geht, setzen Sie auf erstklassige Qualität? Dann sind Sie im ATE BremsenCenter richtig! Unsere Partner sind ausgebildete Spezialisten und mit Leidenschaft bei der Sache. Ein ganz entscheidender Vorteil, wenn es um ein wichtiges Sicherheitssystem in Ihrem Auto geht!

Hier finden Sie ausgewiesene Spezialwerkstätten