ATE und Continental

Bremsen-Spezialisten mit weitem Horizont

Starker Background für eine starke Marke

Hinter ATE stecken mehr als 100 Jahre Erfahrung: Unsere Marke ist eine der ältesten und erfolgreichsten Marken auf dem Bremsenmarkt. Auf diese Tradition sind wir natürlich stolz. Und stolz sind wir auch darauf, zu Continental zu gehören: einem der größten und leistungsstärksten Automobilzulieferer weltweit.

Was Continental als Konzern ausmacht

Continental entwickelt intelligente Technologien, um die Menschen und ihre Güter zu bewegen. Als internationaler Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner bietet der Konzern nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen.

Aktuelle Zahlen für Continental

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2017 einen vorläufigen Umsatz von 44 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 238.000 Mitarbeiter in 61 Ländern.

Marken im Independent Aftermarket

Die Nutzfahrzeug- und Handelsaktivitäten von Continental sind innerhalb der Division Interior im Geschäftsbereich Commercial Vehicles & Aftermarket zusammengefasst. Dort werden folgende Produktmarken vertrieben:

So deckt der Geschäftsbereich ein äußerst breites Spektrum ab:

• elektronische Produkte
  • Systeme und Dienstleistungen für Nutz- und Spezialfahrzeuge
  • Produkte für Fachwerkstätten
  • Ersatz- und Verschleißteile für den freien Kfz-Teilehandel und markenunabhängige Werkstätten
  • Ersatz- und Verschleißteile für Modelle nach dem Serienauslauf beim Automobilhersteller

Aktuelle Zahlen der Division Interior

Interior beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 8,2 Milliarden Euro.