ATE - Aktuell

ATE jetzt auf dem iPhone

Das Produktportfolio des Bremsenspezialisten ATE ist jetzt auch mobil über die Smartphonereihe von Apple zu erreichen

Frankfurt, den 14. September 2010. Pünktlich zur Fachmesse Automechanika (14.- 19.09.2010) beweist ATE mit der iPhone App ATE PART IDENTIFIER erneut Innovationskraft. Mit dieser Applikation können Anwender alle Produkte der Marke ATE auf vielfältige Weise suchen und identifizieren. Die Software steht kostenlos im App Store von Apple zum Download bereit. Sie kann über Suchbegriffe wie „ATE „ oder „Bremsen“ leicht gefunden und installiert werden.

Der ATE Part Identifier greift direkt auf die Server des Datenspezialisten TecDoc zu und ist somit ein weiterer Meilenstein der Kooperation von ATE und TecDoc. Den Basisnutzen der neuen Applikation fasst Stefan Blum, Head of Online Relations und Cataloging, wie folgt zusammen: „Als einer der ersten Automobilzulieferer stellt ATE seinen kompletten Ersatzteilkatalog mobil zur Verfügung. Dabei profitiert der Benutzer von den Vorteilen des einfachen und intuitiven Bedienkonzeptes des iPhones.“

Dass die neue App diesem Anspruch gerecht wird, zeigt sie schon nach wenigen Sekunden. Der Nutzer kann die gewünschten Teile nach OE-Nummer, Wettbewerbsnummer oder jeder anderen gewünschten Nummer suchen. Sofort erscheint das entsprechende ATE-Produkt mit allen spezifischen Details inklusive einer Produktabbildung.

ate_pp_ate_smartphone_20101307_hr_uv-data.jpg

Mit dem neuen Service antwortet ATE auf die immer wichtiger werdende Rolle der Smartphones im Alltag. Egal ob Händler oder Werkstatt, für jeden, der Bremsen oder Kupplungsteile von ATE installiert, kauft oder verkauft, ist die neue App eine mobile Arbeitserleichterung.

Zum Start bietet ATE die Applikation in deutscher und englischer Sprache an. Weitere Sprachen werden mit den nächsten Updates ergänzt. Aber auch der Funktionsumfang soll weiter ausgebaut werden. ATE, der führende Bremsenhersteller, bietet allen internationalen iPhone Usern einen mobilen, schnellen und kostenlosen Service, der übrigens auch über die Endgeräte iPod touch und iPad abrufbar ist.

Eva Appold
Externe Kommunikation